Hier nun ein Rezept, das eine ziemlich gute Slow Carb Alternative zu herkömmlichen Spaghetti darstellt.
Zucchini-Nudeln in der Aioli Variante.
Klingt vielleicht erst mal seltsam, schmeckt aber echt lecker! Beim Spirali werden rohe Zucchini (oder wahlweise auch anderes Gemüse) in eine Spaghetti-Form geschnitten.
Wenn Du wissen willst, wie Du Dir selbst Spaghetti aus Zucchini oder verschiedenem anderem Gemüse herstellen kannst, sieh Dir den folgenden Link an: Gemüsespaghetti selbst machen.
Die Gemüsespaghetti werden anschließend kurz in der Pfanne erwärmt. Mit einer der üblichen Spaghettisoßen dazu schmeckt man kaum einen Unterschied zwischen den normalen Spaghetti aus Teig und dieser kohlenhydratfreien Variante.
Zutaten
1 Zucchini
1 Knoblauchzehe
1 getrocknete Chili
6 Cocktailtomaten (optional)
200g Kidneybohnen
1 kleine Zwiebel oder Schalotte
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Walnussessig
Zubereitung
Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Die durchgepresste Knoblauchzehe und die gehackte Chili in das heiße Öl geben und kurz anbraten. Dann die Zucchinispaghetti dazu geben und 3 Minuten unter Rühren erhitzen. Die Spaghetti in der Pfanne mit Salz und Pfeffer würzen und auf einem Teller anrichten. Nach Wunsch mit den Cocktailtomaten (geviertelt) garnieren.
Dazu einen kleinen Bohnensalat mit in Ringe geschnittenen Zwiebeln, angemacht mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl servieren.
Guten Appetit!
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über einen dieser Links ein Produkt kaufst, erhalte ich dafür eine Provision. Vielen Dank dafür im Voraus!
[…] bei diesem Satz ein breites Grinsen im Gesicht haben. Und es handelt sich auch nicht um eine Nudelalternative (die trotzdem auch sehr lecker ist), sondern um echte Nudeln aus Teig. Der Clou daran ist, dass […]