Dieser glutenfreie Kaiserschmarrn ist Dank des enthaltenen Faberbohnenmehls eine echte Proteinbombe und befriedigt Deinen Yieper nach Mehlspeisen garantiert. Du willst zwei Fliegen it einer Klappe schlagen? Dann ersetze einfach Dein Frühstück durch diesen Kaiserschmarrn und genieße durch die Effekte der Chronobiologie ohne Reue.
Equipment
- Rührschüssel
- Schneebesen
- 1-2 Pfannen
- Pfannenwender
Zutaten
- 100 g Faberbohnenmehl
- 7 Eier
- 1 Prise Salz
- 400 ml Mandelmilch
- 2 EL Pflanzenöl
- 1 Messlöffel Stevia ~0.05g
- 1 EL Ceylon-Zimt
- 4 g Backpulver
Anleitungen
- Lass etwas Pflanzenöl in einer Pfanne heiß werden.
- Gib die Eier gemeinsam mit Mehl, Salz, Stevia, Mandelmilch, Zimt und Backpulver in eine Schüssel und verrühre alles mit einem Schneebesen zu einem gleichmäßigen Teig.
- Gib die Hälfte des Teigs in die heiße Pfanne. Lasse alles 5 Minuten backen, bis die Unterseite des Teigs goldbraun ist. Anschließend wird der Teig einmal gewendet und auch von der anderen Seite nochmal ca. 5 Minuten goldbraun gebacken.Nimm den Kaiserschmarrn aus der Pfanne und wiederhole den Vorgang mit der zweiten Hälfte des Teigs.Zum Abschluss wird der Kaiserschmarrn mit dem Pfannenwender in mundgerechte Stücke zerteilt, auf Teller verteilt und mit Zimt bestreuen.
- Rein für die Optik kannst Du ihn nun noch mit einem kalorienfreien Puderzuckerersatz bestäuben, eigentlich sollte der Kaiserschmarrn aber allein durch das Stevia im Teig schon süß genug sein.Guten Appetit!
- Zusatzinfo: Wenn Du den Kaiserschmarrn zum Frühstück isst, kannst Du ihn noch mit Beeren garnieren. Die sind Dank der Chronobiologie morgens okay.
Nutrition
Calories: 319kcal
Tried this recipe?Let us know how it was!