Veröffentlicht am

Schweinefleisch-Röllchen mit Spargel

Please wait...

Dieses Slow Carb Rezept ist ein perfektes Beispiel dafür, dass unsere Art der Ernährung nichts mit einer asketischen Lebensweise zu tun haben muss. Dieses Gericht ist wieder mal ein richtiges Schmankerl :-).

Zutaten

4 Schweineschnitzel
250g Parmaschinken
10 getrocknete Tomaten
1 Zwiebel
200ml Kokosmilch
200ml Slow Carb Gemüsefond
1Bund grüner Spargel
2EL Kokosöl
Prise Salz
Prise Pfeffer

Zubereitung

Die getrockneten Tomaten der Länge nach in dünne Streifen schneiden. Die Zwiebel fein würfeln. 4 Scheiben Parmaschinken beiseite legen, den Rest in feine Streifen schneiden.

Die Schnitzel platt klopfen, salzen und pfeffern und mit je 1 Scheibe Parmaschinken und 3 Streifen getrockneten Tomaten belegen. Anschließend zusammenrollen und mit Zahnstochern fixieren. 1EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Röllchen darin scharf von allen Seiten anbraten. Wenn eine leichte Bräunung entstanden ist, die Röllchen aus der Pfanne nehmen in einer Auflaufform beiseite legen. Den Ofen auf 150 Grad vorheizen.

Die Auflaufform mit den Röllchen in den vorgeheizten Ofen geben und 15 Minuten garen, dann wenden und nochmal 15 Minuten garen.

In der Zwischenzeit in derselben Pfanne die restlichen Tomaten zusammen mit den Zwiebeln und den Streifen des übrigen Parmaschinken anbraten. Nach 5 Minuten mit dem Gemüsefond aufgießen. Aufkochen und die Kokosmilch dazu geben.  Nochmal kurz aufkochen, dann mit Salz und Pfeffer abschmecken und warm stellen.

Den Spargel in der Pfanne mit  dem restlichen Öl scharf anbraten und anschließend bei mittlerer Hitze 10 Minuten weiter braten.

Den Spargel auf den Tellern anrichten und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Röllchen dazu legen, die Soße darüber geben und das Ganze servieren.

Guten Appetit!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über einen dieser Links ein Produkt kaufst, erhalte ich dafür eine Provision. Vielen Dank dafür im Voraus!

Merken

GMerken

Merken

Merken

Merken

Please wait...
Kennst Du jemanden, der das wissen sollte? Teile diesen Beitrag!